Kocak Production 5. Fußballturnier

 

Mit dem Motto „Fußball verbindet, und alles, was zählt, ist Freundschaft" veranstalteten die drei Brüder Murat, Mustafa und Resul Kocak am 27.03.2011 in der Tegernheimer Mehrzweckhalle ihr 5. Fußballturnier.

Dieser sportliche Wettbewerb gab den über 200 Teilnehmern die Gelegenheit, einen erholsamen Tag mit großem Spaßfaktor zu genießen und neue Freundschaften zu schließen.

Die Veranstaltung begann mit der Eröffnungsrede von Murat Kocak und wurde anschließend fortgesetzt mit der Rede von Herrn Hirschmann, dem Bürgermeister der Gemeinde Tegernheim. Herr Hirschmann gab sich sehr zufrieden, weil solch ein großes Fußballturnier in Tegernheim stattfindet und verdeutlichte, dass er immer hinter solchen nützlichen Aktivitäten steht und gratulierte dem Kocak-Production Team aufgrund des freiwilligen sozialen Engagements.

Diesmal gab es einen Rekord an Anmeldezahl von Mannschaften. Es meldeten sich nämlich 26 Teams aus Regensburg und der Umgebung wie z.B. Neutraubling, Amberg, Parsberg, Schwandorf, Burglengenfeld, Ingolstadt, Kelheim und Abensberg und kämpften acht Stunden lang um die Siegerpokale. Auch eine Vielzahl von Zuschauern interessierte sich für das Turnier und verfolgte die Spiele mit großer Begeisterung. Talentierte und begabte Spieler, die ihre Wurzeln in verschiedenen Ländern haben, bewiesen ihre Fähigkeiten und sorgten für eine gute Stimmung.

Am Ende dieser Fußballveranstaltung gewann „Dream Team Kelheim" das Finale gegen „Sinop United" aus Burglengenfeld und wurde somit der Sieger des Turniers. Der Pokal für den 3. Platz ging an das Team „Abensberg" und den Torschützenpokal erhielt der junge Spieler „Rahman Özdemir" von „Sinop United" mit 12 Toren.

Auch diesmal versuchten die Kocak-Brüder durch Sport die Kulturen zu verbinden und die Integration zu fördern.

Innerhalb von 2,5 Jahren organisierte das türkische Trio schon 5 Fußballturniere und weitere sportliche, soziale und kulturelle Aktivitäten für Jugendgruppen. Dadurch versuchen sie, für Jugendliche aller Nationen eine günstige Atmosphäre zu schaffen, um die Gemeinsamkeit und die Freundschaften zu stärken. Aufgrund der positiven Auswirkungen und der hohen Anfrage werden in Zukunft weitere zahlreiche Aktivitäten unter Kocak Production stattfinden.

www.kocak-production.de